Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Stockcar-Finaltag am kommenden Samstag mit heißer Titeljagd in Natschbach-Loipersbach

In Natschbach-Loipersbach wird am kommenden Samstag, 29. Oktober der siebente und letzte Renntag im Stockcar Racing Cup 2022 ausgetragen. Die Saloon Cars und die Jugend suchen noch ihre Champions. Bernd Herndlhofer in der Formel 2 und Stefan Holzer in der Heckklasse stehen bereits vor den Finialrennen am Samstag als Meister fest.

Zum letzten Mal in dieser Saison steht die Sandbahn-Arena in Natschbach-Loipersbach am kommenden Samstag im Meisterschaftsbetrieb. Neben der Formel 2 wird auch bei den Saloon Cars, den Hecktrieblern und in der Jugendkategorie um Punkte und Siege gekämpft. In der Formel 2 hat Bernd Herndlhofer seinen Titel von 2021 bereits am 1. Oktober erfolgreich verteidigt. Er ist nicht mehr einzuholen. Trotzdem ist er wieder dabei und verspricht das Teilnehmerfeld mit bis zu zwölf Boliden auch für den Schlusstag Rasse und Klasse.

In der Formel 2 ist Titelverteidiger Bernd Herndlhofer nicht mehr einzuholen.

Entschieden ist auch die Saison auch in der Heckklasse. Hier darf sich der Burgenländer Stefan Holzer bereits vor dem Finale neuer Champion nennen, weil Verfolger und Vorjahrsmeister Roland Hofmann diesmal aus gesundheitlichen Gründen fehlt.

In der Heckklasse ist der Burgenländer Stefan Holzer bereits vor dem Finale neuer Champion.

Auf eine umso knackigere Hetzjagd dürfen sich die Fans in der Saloon-Klasse einstellen. Auf der von Gottfried Puchegger und Günter Kwas wieder toppräparierten Sandbahn schielen noch Ex-Meister Georg Weissenböck (603 Punkte), Edi Haider (-9 Punkte) und Andreas Haider (-58 Punkte) auf den Titel. Dass sich das Trio keinen Millimeter schenkt, hat man in den abgelaufenen sechs Renntagen eindrucksvoll mitverfolgen können.

In der Saloon-Klasse kämpfen Ex-Meister Georg Weissenböck (603 Punkte), Edi Haider (-9 Punkte) und Andreas Haider (-58 Punkte) um den Titel.

Auch in der Jugendklasse dominiert der Name Haider. Vor dem Finaltag führt mit Andre Haider der letztjährige Meister das Feld mit 406 Punkten an. Mit 36 Zählern Rückstand liegt ihm sein Bruder Emanuel Haider im Nacken. Und sollte den beiden wirklich alles Erdenkliche widerfahren, so darf auch noch Jayden Holzer mit 56 Punkten Rückstand vom Titel träumen.

In der Jugendklasse führt mit Andre Haider der letztjährige Meister das Feld mit 406 Punkten an.

Die drei Vorläufe beginnen um 13 Uhr, die entscheidenden Finalrennen werden danach im Anschluss an die populäre Fahrerpräsentation abgehalten.

Siebenter Renntag zum Stockcar Racing Cup 2022, Samstag, 29. Oktober ab 13 Uhr – Eintritt bis 14 Jahre € 5, ab 15 Jahre € 10 –

Fotos: Walter Vogler, Michael Ruttar

Schreibe einen Kommentar