Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Zeitdokumente für neues Jugendmuseum am Alten Schlachthof in Wiener Neustadt gesucht!

Jugendkultur in der Industrieviertelmetropole Wiener Neustadt – erstmalig wird das Triebwerk zum Museum und widmet 2023 der Geschichte der Wiener Neustädter Jugendkultur eine Ausstellung. Caroline Siraki vom Triebwerk ruft deshalb alle LeserInnen auf, ihre Beiträge zum Thema „Jugendkultur – Vergangenheit und Gegenwart“ mit Bezug zu Wiener Neustadt einzureichen. Fotos, Zeitdokumente, künstlerische Projekte und sonstige Relikte aus deiner eigenen Jugend oder auch aus der deiner Eltern. Bis zum 31. Jänner 2023 ist noch Zeit die eigenen Archive zu durchforsten und Beiträge an das Triebwerk zu senden oder vorbei zu bringen. Vorher anrufen!

Die niederösterreichische Museumslandschaft hat viel zu bieten: Kunstgalerien, Geschichtshäuser, Stadtmuseen und Kindermuseen. Aber bisher gibt es noch kein Jugendmuseum. Das Triebwerk in Wiener Neustadt wird zum Vorreiter und zeigt im Frühjahr 2023 eine Ausstellung über Jugendliche für Jugendliche.

Caroline Siraki vor dem kleinen Waagenhaus des Alten Schlachthofs. Hier öffnet im kommenden Jahr das Jugendkulturmuseum seine Pforten.

Kontakt: Caroline Siraki praktikum@triebwerk.co.at oder 0699 18238715

Fotos: Triebwerk

Schreibe einen Kommentar