Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

In der Ternitzer Kunsteisarena gab es Heimgold für Niederösterreichs U16 StocksportlerInnen

Am 14. Und 15. Jänner war die Ternitzer Kunsteisarena Schauplatz der Österreichischen Meisterschaft im Stocksport  der Klassen U16 und U14. Die Entscheidung im Mannschaftsbewerb fiel im vorletzten Durchgang – mit einem 10:3-Erfolg holten die NiederösterreicherInnen Gold gegen die LV-Auswahl Oberösterreichs. David Lettner, der Ternitzer Benedikt Holzer und die „Gold Girls“ Nina Solböck, Victoria Rupler und Rebekka Riedler konnten den Heimvorteil in der Kunsteisarena Ternitz nützen. Die Silbermedaillen gehen nach Oberösterreich vor den punktegleichen Tirolern. Beste Vereinsmannschaft Österreich’s auf Platz 4 ist der EV Rottendorf Seiwald aus Kärnten.

Bürgermeister Rupert Dworak skizziert: „Ich gratuliere der Niederösterreich-Auswahl mit unserem Ternitzer Stocksport-Talent, der nicht nur mit der Mannschaft den Österreichischen Meistertitel in der Klasse U16 erringen konnte, sondern auch im Einzelbewerb in der Klasse U14 den Landesmeistertitel und auch in der Klasse U16 den Vizemeistertitel erringen konnte. Mit dieser herausragenden Leistung konnte sich Benedikt Holzer für die Österreichische Meisterschaft im Einzelbewerb am 28. Jänner in Marchtrenk qualifizieren.“

In der vorletzten Runde kam es zum Spitzenspiel zwischen Niederösterreich und Oberösterreich. Mit  10:3 ging der Sieg an die blau-gelbe Mannschaft, die mit Gold und zwei Punkten Vorsprung vor Oberösterreich und Tirol diese Meisterschaft für sich entscheiden konnte.

Niederösterreichs U16 ist Österreichischer Meister 2023

In der Kunsteisarena Ternitz gingen elf Mannschaften an den Start, um den Österreichischen Meister 2023 im Mannschaftsspiel auf Eis zu küren. Vier Vereinsmannschaften und sieben Auswahl-Mannschaften aus fünf Bundesländern traten an und lieferten sich gute und spannende Spiele um Gold, Silber und Bronze. Aufgrund des gewählten Spielplans mit zwei Pausen blieb die Spannung bis zuletzt erhalten und in der vorletzten Runde kam es zum Spitzenspiel zwischen den Auswahlteams aus Niederösterreich und Oberösterreich. Mit  10:3 ging der Sieg an die blau-gelbe Mannschaft, die mit Gold und zwei Punkten Vorsprung vor Oberösterreich und Tirol diese Meisterschaft für sich entscheiden konnte. LV Niederösterreich 1 in der Aufstellung David Lettner, Benedikt Holzer, Nina Solböck, Victoria Rumpler und Rebekka Riedler holte sich Gold vor den Oberösterreichern. Bronze gab es für die Tiroler.

Mit seiner herausragenden Leistung qualifizierte sich Benedikt Holzer für die Österreichische Meisterschaft im Einzelbewerb in Marchtrenk.

Fotos: LV Niederösterreich, Holzer

Schreibe einen Kommentar