Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Die französische Gitarristin & Sängerin Laura Cox bringt auf ‚Head Above Water‘ elf heiße High-Voltage Rocksongs

Mit über einer halben Millionen AbonnentInnen auf YouTube und fast ebenso vielen auf Instagram hat Laura Cox, die mit 14 Jahren die Gitarre für sich entdeckte, bereits eine große und treue Fanbase. Der Sichtbarkeit im Internet folgte ein großer Beifall von Kritikern und Rockfans, insbesondere für das unglaubliche Album ‚Burning Bright‘, das von earMUSIC gemeinsam mit dem französischen Label Verycords ein Jahr vor der Pandemie international veröffentlicht wurde. Ihr brandneues Album ‚Head Above Water‘ landete vor wenigen Stunden auf der Scheibenwelt und enthält elf großartige High-Voltage Rock’n’Blueshämmer voller Energie und Persönlichkeit.

Nach der Veröffentlichung ihres Albums ‚Burning Bright‘ gaben Laura Cox und ihre Band im vergangenen Jahr auf einigen der größten europäischen Festivals so richtig Vollgas, wie beim Hellfest in Clisson (Frankreich), Pol‘and‘Rock in Kostrzyn nad Odrą (Polen), dem ehemaligen Haltestelle Woodstock Festival, oder dem Crossroads Festival in der Harmonie in Bonn (Deutschland), sie interviewte die legendären Scorpions für ARTE und es wurde ihr die Dokumentation ‚Frauen können alles!‘ über ihren rasanten Aufstieg in der Rockszene gewidmet, produziert vom WDR für den legendären Rockpalast.

Aufgenommen wurde ‚Head Above Water‘ in den ICP Studios in Brüssel (Belgien) von Erwin Autrique und gemastert von dem mehrfachen GRAMMY-Gewinner Ted Jensen (Eagles, Norah Jones, Green Day).

Das brandneues Album von Laura Cox landete vor wenigen Stunden auf der Scheibenwelt und enthält elf großartige High-Voltage Rock’n’Blueshämmer.

Der Rocksong ‚Wiser‘ ist der sechste Song auf dem brandneuen Album von Laura Cox. Voller Energie und vielseitig spiegelt der Song den Facettenreichtum der neuen Platte wider. Laut, wild, und gleichzeitig ruhig, voller Wärme und Melodie. Eine dynamische Achterbahnfahrt voller verspielter Wendungen, Gitarrensoli und Classic Rock-Momente. Laura Cox bedient sich bei den Klassikern und setzt doch ganz neue Akzente. „Wiser, older, smarter & stronger“ sind nicht nur die Schlagwörter der Single, sondern beschreiben auch Lauras persönliche und musikalische Weiterentwicklung.

Mit 14 Jahren entdeckte Laura Cox die Gitarre für sich und schuf sich via Social Medias eine große und treue Fanbase.

Im Musikvideo ‚So Long‘, dem zweiten Song auf ihrem neuen Album, nimmt uns Laura Cox mit auf eine Zeitreise zurück auf die Tanzflächen der 80er Jahre voller Rollschuhe und Lasershows. Getrieben vom Rhythmus der Gitarre dirigiert Laura die Massen und lässt keinen Zweifel an ihren Fähigkeiten am Instrument.

Ein Konzert in Österreich ist bislang noch nicht fixiert, was schade ist. Aber was nicht ist, das kann ja noch werden … und Laura Cox ist live ein Hammer.

Foto: Le Turk, earMUSIC

Schreibe einen Kommentar