Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Der ‚Pinzi‘ hat ausgedient und die Bergrettung Reichenau hat jetzt ein neues Einsatzfahrzeug

Der Pinzgauer – liebevoll ‚Pinzi‘ genannt – hat als Einsatzfahrzeug der Bergrettung Reichenau 34 Jahre treue Dienste geleistet und unzählige Menschen aus Bergnot sicher ins Tal gebracht. Nun hätte er nur noch mit kostspieligen Reparaturen weiter im Einsatz bleiben können. Daher fiel im vergangenen Jahr die Entscheidung, einen adäquaten Ersatz zu suchen – und der wurde mit dem, in der Vorwoche gelieferten, Isuzu Pick-up gefunden.

Das neue Einsatzfahrzeug steht der Ortsstelle Reichenau nun – neben dem bewährten VW-Bus und dem Suzuki Jimny, der den stark frequentieren Bereich zwischen Bergstation und Seehütte am Raxplateau abdeckt – ein weiteres modernes, geländegängiges Fahrzeug für Einsätze zur Verfügung.

Einsatzbereit ist der neue Isuzu Pick-up der Reichenauer Bergrettung.
Ausschlaggebend für die Wahl dieses Modells war unter anderem die Möglichkeit, werksseitig auf allen Räder Schneeketten montieren zu können.
Das neue Einsatzfahrzeug verfügt über ein Automatikgetriebe und wurde durch diverse Ein- und Umbauten an die Bedürfnisse der Ortsstelle Reichenau angepasst.
Der neue Isuzu löst den in die Jahre gekommenen ‚Pinzi‘ ab.

„Ausschlaggebend für die Wahl dieses Modells war unter anderem die Möglichkeit, werksseitig auf allen Räder Schneeketten montieren zu können. Das neue Einsatzfahrzeug verfügt über ein Automatikgetriebe und wurde an die Bedürfnisse der Ortsstelle durch diverse Ein- und Umbauten angepasst“, skizziert Ortsstellenleiter Christian Dittler, „Neben dem Erlös aus dem Verkauf des Pinzgauers waren es in erster Linie die Beiträge der zahlreichenden unterstützenden Mitglieder der Ortsstelle Reichenau, die den Erwerb des Pick-ups ermöglicht haben. Dafür das Dankeschön der Bergrettung.“

Du bist noch kein unterstützendes Mitglied der Bergrettung Reichenau? Hier erfährst du wie du es werden kannst.

Fotos: Bergrettung Reichenau an der Rax

Schreibe einen Kommentar