Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Der Schweizer Olympionike Pat Burgener landete mit einem gelungenen Debüt auf der Scheibenwelt

Als Profisportler im Snowboarden hat Pat Burgener bereits große Erfolge feiern können, nun ist er auch mit seiner zweiten Leidenschaft, der Musik, kurz davor durchzustarten. Der Schweizer Singer-Songwriter landete mit seinem Debüt-Album ‚PAT The Album‘ am Freitag auf der Scheibenwelt. Auf zwölf Tracks nimmt uns der Schweizer Singer-Snowboarder mit auf eine Gefühlsachterbahn der Emotionen. Er schreibt über die guten Zeiten und wie man sie genießen sollte, er schreibt über die dunklen Zeiten und wie man sie durchtaucht.

Pat Burgener schafft es, dass man sich selbst spürt, wenn man seine Musik hört. Immer optimistisch und immer ehrlich. Bitte alle einsteigen, die Achterbahn des Lebens fährt los!

Wer Lust bekommen hat und neugierig geworden ist, sollte sich ‚PAT The Album‘ auf gar keinen Fall entgehen lassen.

Und Pat weiß, es scheint nicht immer die Sonne. Bevor das Album auf der Scheibenwelt landete, kamen zwei Singles als Vorboten zu uns, die es in sich hatten. Wasted und Rolling backwards konnten unterschiedlicher nicht sein. In ersterem erlebten wir eine äußerst angenehme Leichtfüßigkeit, in Zweiterem bekam man Gänsehaut und wurde ziemlich nachdenklich. Und genau das beschreibt die Ratio dieses Albums. Da ist nichts aufgesetzt, da wird Tacheles gesprochen. Wie gesagt, es scheint nicht immer die Sonne, aber wenn sie es doch tut, sollte man jeden einzelnen Sonnenstrahl in sich aufsaugen und sich daran zurückerinnern, wenns mal nicht so rund läuft.

Die Akustikgitarre darf bei Pat Burgener natürlich nie fehlen.

Instrumental ist das gesamte Album durch die Bank sehr gelungen. Den Jack Johnson-Vibe wird Pat wohl nie loswerden, aber genau das ist ja auch so charmant für seine HörerInnen.

Schau dir das an: Pat Burgener – Days Like These

Fotos© Wabs, Record Company

Schreibe einen Kommentar