Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Es geht auch anders – die Grazer Bürgermeisterin Elke Kahr im Gespräch mit der Journalistin Silvia Jelincic

Kommunismus, darunter versteht Elke Kahr, für Menschen da zu sein, unmittelbar und jeden Tag, im Bus auf dem Weg zur Arbeit ebenso wie im Bürgermeisterinnenzimmer. Kann das funktionieren? Ihre völlig andere Version von Politik, die immer an den Schwächsten Maß nimmt, hat Kahr unter den verwunderten Blicken ganz Europas zur Bürgermeisterin der steirischen Landeshauptstadt Graz gemacht.

Elke Kahr, geboren 1961, wurde als Dreijährige von einer Verkäuferin und einem Schlosser adoptiert und wuchs in einem Grazer Arbeiterbezirk auf. Nach der Volks-, der Haupt- und der Handelsschule maturierte sie an der Abend-Handelsakademie. Seit 1983 ist sie Mitglied der KPÖ, seit 17. November 2021 Bürgermeisterin der steirischen Landeshauptstadt Graz.

In ihrem Buch ‚Es geht auch anders‘ (Gebundene Ausgabe mit 128 Seiten um €20 | ISBN: 978-3-99001-622-0 | erschienen in der Edition a in Wien) erzählt Elke Kahr aus ihrem Leben mitten unter denen, für die sie da sein will, und von ihrer Version, wie in schwierigen Zeiten wie diesen alles für alle wieder gut werden könnte.

Cover © Edition a

Schreibe einen Kommentar