Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Neues Blutengel-Album zum Bandjubiläum: ‚Un:Sterblich – Our Souls Will Never Die‘

Mit 25 brandneuen Songs, zwölf Musikvideos und einer Tour zelebrieren die Berliner Band Blutengel heuer ihr 25-jähriges Jubiläum. Das neue Album „Un:Sterblich – Our Souls Will Never Die“ landete vor drei Tagen auf der Scheibenwelt. Chris Pohl reflektiert auf dem brandaktuellen Album nicht nur seine musikalische Vergangenheit, sondern zeigt auch, dass Blutengel sich weiterentwickelt und gewandelt hat. „Un:Sterblich – Our Souls Will Never Die“ (erschienen auf Out Of Line Music) ist Blutengels bisher persönlichstes Album mit Einblicken in tiefere, dunklere Gefühle der letzten Jahre. 

Chris Pohl erzählt über die Schöpfung der Formate, in denen das neue Album erscheinen wird: „Diesmal wird es eine noch nie dagewesene Box geben. Die Zusammenstellung des Inhaltes hat sehr lange gedauert. Mein verstorbener Vater hat mir Münzen hinterlassen, die ich in den letzten Monaten verkauft habe … Das hat viel Zeit gekostet und Erinnerungen geweckt … Ich wollte jetzt unbedingt auch eine Blutengel Münze haben, damit man sich an mich erinnern kann … Auch die Sanduhr ist ein Symbol der Ewigkeit, der Unsterblichkeit, denn man kann sie immer wieder umdrehen. Und bei 25 Songs fand ich es auch schön, von Ulli und mir handschriftliche Texte beizulegen … Alles also sehr persönlich.“

Stilistisch hat Chris einerseits mit Songs wie „King of Blood“, „Can you see me“ und „Ohne Wiederkehr“ Neues gewagt, bleibt dabei aber sich selbst und seinen musikalischen Anfängen mit Liedern wie „Back for Blood“, „Dark History“ und „Shine Again“ treu. „Un:Sterblich – Our Souls Will Never Die“ gibt es als 2CD-Digipack, als Limited Deluxe 3CD-Digibook inklusive einer exklusiven 5 Track CD mit unplugged Versionen ausgewählter neuer Songs sowie auf Analog-Kassette und zwei streng limitierten Vinyl-Auflagen. 

Ulli Goldmann (seit 2005 ein Blutengel) und Bandgründer Chris Pohl feiern heuer 25 Jahre Blutengel-Jubiläum. Die Dritte im Bunde ist Viki Scarlet (seit 2010 für Performance und Live-Konzept zuständig)

Das Highlight ist die auf 699 Stück limitierte große Blutengel Holzbox mit 3CD-Digibook, einem handgeschriebenen Lyric Book, Sanduhr im Blutengel-Design, Blutengel-Münze und Armband, einem handnummerierten Zertifikat sowie der exklusiven, nur in der Box erhältlichen aktuellen Neuauflage des „Lebe deinen Traum“Hörbuchs, welches die Jahre 2017-2022 enthält. 

Das brandneue Video „Unsere Zeit läuft ab“ kannst du hier anschauen: https://youtu.be/OnO9uGiC37s

Fotos © Annie Bertram, Out Of Line Music

Schreibe einen Kommentar