Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Sternschnuppen, Anschiffen und feine Bands ließen das Dorf an der Pinka grenzenlos leuchten

Das Picture On Festival lockte am vergangenen Wochenende wieder gut 3.500 Musikfans in das burgenländische 345-Seelen-Dorf Bildein an der ungarischen Grenze. Das Festival gibt es seit 23 Jahren und es hat sich zu einem der chilligsten Rockmusik-Festivals im ganzen Land gemausert. Das familiäres Flair macht das Musikfest zu einem einmaligen Event im alljährlichen Festivalkalender. „Wir haben zehnmal so viele Menschen hier, als unser Dorf Einwohner hat“, freut sich Emmerich Zax, der seit vergangenem Oktober Bürgermeister von Bildein ist. Auch ein nächtlicher Blick nach oben lohnte sich, da die Sternschnuppen der Perseiden immer wieder helle Linien in den Sternenhimmel malten …

Das Programm ist herrlich bunt gemixt, quer durch alle Musikstile und gespickt mit vielen Stars und tollen Schmankerl – von Reggae bis Hardrock, von Electronic bis Metal, von Indie bis Ska, von Punk bis Worldmusic, von Folk bis Jazz. Ein Highlight war – neben den Blueslegenden von Canned Heat, Attwenger, Therapy?, Sportfreunde Stiller, Airbourne, Folkshilfe, Yasmo & die Klangkantine und vielen anderen feinen Bands – natürlich das samstägige ‚Anschiffen‚. Bei der inspirierenden Lesung am Pinkastrand rückte der ‚Fernsehkiwara‘ Christoph Krutzler heuer mit seinen Kollegen Johannes Zeiler und Lukas Watzl zum 65er von Walter Moers (‚Das kleine Arschloch‘ kennen wohl alle … und wer nicht, einfach googeln) Zwischenmenschliches und mehr ins humorige Scheinwerferlicht.

Der SCHWARZATALER hat 252 Augenblicke vom Picture On Festival im burgenländischen Bildein für dich eingefangen … watch, relax & enjoy … may the Pinkarock be with U

Alle Fotos © Wilfried Scherzer-Schwarzataler

 (Die DSVGO-Hinweise findest du am Ende der Fotostrecke)

Bürgermeister Emmerich Zax mit Wilfried Scherzer-Schwarzataler.
Wir freuen uns schon auf das Picture On 2024.

Alle Fotos ©Wilfried Scherzer-Schwarzataler – www.soko.at

(DSGVO-Hinweis: Falls du dich auf einem Foto wiederfindest und du das nicht willst, weil grad wer nach dir sucht oder du dir auf dem Foto sowas von garnicht gefällst, schreib einfach eine Mail mit dem Namen der Veranstaltung und einer kurzen Beschreibung [zB. Picture On 2023, Foto 71, 2. von links, Frau, blond, kariertes Top] an raxmedia@gmail.com und du wirst ausgepixelt oder das Bild wird durch ein anderes Foto ersetzt. Deine Daten werden natürlich nicht gespeichert, sondern beim nächsten Vollmond geschreddert.)

Schreibe einen Kommentar