Seit Jahren unterstützen die Stadtgemeinden Neunkirchen und Ternitz die Aktion der Bezirkshauptmannschaft Neunkirchen ‚Ein Stück Ferien‘, die Kindern, die in schwierigen Verhältnissen leben müssen, ein paar unbeschwerte Urlaubstage ermöglicht. Die im Neunkirchner Gemeinderat vertretenen Parteien und die Stadtgemeinde übergaben an Bezirkshauptfrau Alexandra Grabner-Fritz Schecks im Wert von insgesamt €2.010. Der Ternitzer Gemeinderat beschloss ebenfalls, die Ferienaktion der BH Neunkirchen erneut zu fördern und die Kosten für den Aufenthalt von drei Kindern in der Höhe von insgesamt €2.100 zu übernehmen.
Diese vorbildliche Aktion ermöglicht sozial bedürftigen Kindern aus dem Bezirk Neunkirchen einen Ferienaufenthalt in Österreich. Es sind dies zwei Wochen, in denen die Kinder Normalität kennenlernen und Perspektiven für das eigene Leben entdecken.
„Kinder und Jugendliche, die Verwahrlosung, Drogen, Alkohol, Streit oder Krankheiten erleben, verlieren oft die Orientierung. Mit unserem Beitrag wollen wir mithelfen, den Kindern wieder Freude und Zuversicht fürs Leben zu geben“, skizziert die Ternitzer Stadträtin Martina Klengl, die den Spendenscheck an Bezirkshauptfrau Mag. Alexandra Grabner-Fritz überreichte.
Fotos: Stadtgemeinde Neunkirchen, Stadtgemeinde Ternitz