Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Adam Wendler landete mit ‚Living the Dream‘ den perfekten Road-Trip-Soundtrack

Der kanadische Künstler Adam Wendler hat eine große Leidenschaft für introspektives Songwriting und good Times. Er ist in einer kanadischen Kleinstadt aufgewachsen, wo auch Adams Liebe zur Musik schon in jungen Jahren begann. Aktuell lebt der Kanadier in Deutschland und obwohl er farbenblind ist, ist er ein farbenfroher Mensch – und wird oft als Freigeist und Schöpfer des perfekten Roadtrip-Soundtracks beschrieben. Sein Album ‚Living the Dream‘ landete jetzt auf der Scheibenwelt.

Adam Wendler liebt es, auf Tour zu sein und hat in den vergangenen Jahren bei über 1.000 Konzerten seine Ein-Mann-Band-Performance perfektioniert. Er ist bereits bei zahlreichen Festivals aufgetreten und hat Support-Shows für Acts wie Graham Candy, Post Animal, Ryan Sheridan, The Academic, Jamie Webster, The Arkells und Matt Mays gespielt. Er hat plattformübergreifend Millionen von Streams angesammelt und mehrere seiner Songs erreichten Chart-Positionen. Er wird international im Radio gespielt und 2022 wurde sein Song The Pretty Things im Soundtrack des Warner Brothers Films Over & Out verwendet.

Adam Wendler ist dafür bekannt, keine musikalischen Grenzen zu kennen. Er crossovert Pop-Elemente mit Folk, Country, Indie, House und einem Hauch von Rock und hat so für jeden Geschmack etwas zu bieten. Dabei zeichnet sich jeder Song durch seine unverwechselbare Stimme und sein sanftes Gitarrenspiel aus.

Der Klang seiner Stimme wird oft als Country beschrieben, aber sein Gitarrenspiel und sein Schreibstil haben einen akustischen Surfsound. Diese Kombination führte nach und nach zur Schaffung eines neuen Genres: “Surf Country“. Dieser Stil beschreibt perfekt das, was man nun auf Living The Dream hört. Man stelle sich den Sound von Jack Johnson vor, jedoch mit einem treibenden Beat, mehr Gitarrenelementen und folkigen, Geschichten erzählenden Texten.

Das Album ist eine Reise von Anfang bis Ende und passt perfekt zum Leben on the road. Man kann es genießen, während man Limonade auf einer Veranda oder ein eiskaltes Bier am Strand trinkt – und überall dazwischen.

Das Album landete über Motor Records auf der Scheibenwelt. Adam und sein Team haben eine umfangreiche Social-Media-Kampagne ausgearbeitet, die das Album mit mehreren Singles begleitet. Darüber hinaus bewirbt Adam Wendler sein brandneues Album auf die Art und Weise, wie er es am besten kann: live auf Tour mit einer Konzertreihe. Er spielt außerdem kontinuierlich Support-Shows für bekannte Künstler. Ob er auch in Österreich landet, ist noch offen.

Adams Ziel im Leben ist es, good vibes zu verbreiten, und das ist ihm mit diesem Album wohl gelungen. Viel Spaß! 

Fotos © Florentina Fien, Yvonne Hartmann, Motor Records

Schreibe einen Kommentar