Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Michael Voss landete mit Tribute an Status Quo Legende Rick Parfitt auf der Scheibenwelt

Am vergangenen Freitag, den 13. Oktober, einen Tag nachdem Status Quo Legende Rick Parfitt (†24. Dezember 2016) seinen 75. Geburtstag gefeiert hätte, landete über Massacre Records das neue Album von Sänger, Gitarrist und Produzent Michael Voss auf der Scheibenwelt. Das feine Album heißt Rockers Rollin‘ (A Tribute To Rick Parfitt) und ist als CD Digipak, Vinyl LP und in den üblichen digitalen Formaten erhältlich.

So weit er sich zurückerinnern kann ist Michael Voss ein großer Status Quo-Fan, nachdem er 1979 sein erstes Live-Konzert in der Halle Münsterland besuchte, bei dem er sprachlos und beeindruckt die mächtigen Status Quo auf ihrer ‚If You Can’t Stand The Heat‘-Tour erlebte. Rick Parfitt trat ins Rampenlicht und feuerte sein Intro-Riff von ‚Caroline‘ ab, dessen Rhythmus Michael Voss sofort in seinen Bann zog. Erfüllt von einem unbändigen Verlangen alles, was Status Quo ausmacht, in sich aufzusaugen, kaufte er begierig alle ihrer Alben und wurde ein begeisterter Status Quo Fan. Außerdem inspirierte die Band den damals 14-jährigen Michael Voss dazu, in ihre Fußstapfen zu treten und das Singen, Spielen und Komponieren zu erlernen.

Nach vielen Jahren kann er nun endlich Rick Parfitts großartigem Beitrag zur Rockmusik Tribut zu zollen und seinen großen Helden ehren. Voss wählte sorgfältig zehn Songs aus, die Parfitt sang und schrieb, und präsentiert sie nun stolz in Form dieses glorreichen Rock-Tribute-Albums, in der Hoffnung, dass der Geist und die Seele von Ricks Vermächtnis dadurch weiterlebt und erhalten bleibt. Dabei war es ihm sehr wichtig, mit Weggefährten – die die Musik und Bühne mit Rick teilten – zusammenzuarbeiten, und so geben sich auf ‚Rockers Rollin‘ (A Tribute To Rick Parfitt)‘ hochkarätige Gastmusiker wie der langjährige Tour Manager und Co-Writer zahlreicher Superhits Bob Young, Original-Gründungsmitglied John Coghlan, Rick’s Sohn Rick Parfitt Jr., Bassist Rhino Edwards, Original-Mitglied Andy Brown, Mat Sinner von Primal Fear und viele weitere die Ehre. Das Ergebnis ist ein durch und durch gelungenes Tribute-Album. Aber hör selbst …

Foto © Eva von der Forst

Schreibe einen Kommentar