Sie ist eine TausendsassaIn, die Birgit Denk oder eine „Düsn’“, wie man bei uns so schön sagt. Als Jurorin und im Radio fördert sie österreichische MusikerInnen. Als umtriebige Sängerin ihrer Band DENK ist sie selbst Teil der bunten Szene. Als Moderatorin, gemeinsam mit ihren Herren, ist Birgit Denk, nach mittlerweile sieben höchst erfolgreichen Staffeln von Denk mit Kultur, auch bei ORF III der Unterhaltung verpflichtet. Am 1. Dezember bringt sie mit Des muss wohl Liebe sein die Geschichte von Dorli und Joe – ein Liebesdrama in 2 Akten – live ins Veranstaltungszentrum Pitten (für dein Navi: Auf der Schmelz 15, 2823 Pitten). Beginn: 19.30 Uhr.
„Des muss wohl Liebe sein“ ist eine exemplarische Liebesgeschichte, die mit Liedern und Erzählungen von Alexander Horstmann, Ludwig Ebner-Reiter und Birgit Denk dargeboten wird und nicht wie im Hollywoodfilm endet. Trotzdem, des muss wohl Liebe sein.
Dorli, die beste Freundin von Birgit verliebt sich in Joe. So haben die Menschen in den Achtziger Jahren geheißen, oder sich genannt. Wir erinnern uns an Hand der „Gschicht“ der Beiden an Diskothekenbesuche, Aktenkoffer, Hausbars, Hochzeitslieder, fürsorgliche Schwiegermütter, bis zu Paartherapien, Sexspielzeug, durchweinte Nächte und geglückte Trennungen.
Datum & Uhrzeit: 1.12.2023, 19:30 Uhr
Wo: VAZ – Veranstaltungszentrum Pitten, Auf der Schmelz 15 | Freie Platzwahl , Barrierefreier Zugang
Ticket: €28 | Kartenbestellung per Email an office@diemichi-booking.com oder unter 0699 172 68 928
Dieses Musikkabarett ist die allererste Veranstaltung im Rahmen des neuen Programms klimaschonend Kultur veranstalten, das seit kurzem von der Kulturvernetzung Niederösterreich angeboten wird.
Die VeranstalterInnen bitten ihre BesucherInnen so klimaschonend wie möglich an-und abzureisen.
Eine Veranstaltung des Kunst und Kulturkreis Pitten in Kooperation mit DieMichi Booking.
Foto ©Veranstalter