Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Ingo Steinbach landete mit seinem Album ‚Vatersprache‘ heute auf der Scheibenwelt

Er ist Sohn einer Deutschen und eines Wieners. Seine Muttersprache ist Deutsch, genauer gesagt Fränkisch, was nicht gerade der gschmeidigste aller Dialekte im germanischen Sprachraum ist. Darum singt Ingo in seiner Vatersprache Wienerisch. Auch ein Grund, warum das aktuellen Album von Ingo Steinbach, das heute via SteinHof Records auf der Scheibenwelt gelandet ist, Vatersprache heißt.

Außerdem ist Ingo Steinbach selbst Vater und hat in dieser Funktion seinen beiden Kindern zwei ganz persönliche Liebeslieder auf den Leib geschrieben.

Alle anderen Songs auf dem aktuellen Album von Ingo Steinbach haben entweder mit den Unpässlichkeiten des kindlichen Sprachgebrauchs (Haben bitte!) oder mit familiären Urlaubserlebnissen vom Hausmeisterstrand in Bibione zu tun (Coco Bello). Und dann gibt es noch eine Ode an den Mistplatz…

Das und noch viel mehr findest du auf dem aktuellen Album von Ingo Steinbach. Also alles in allem eine runde Geschichte. Alles in Vatersprache.

Fotos: Clarissa Steinbach, SteinHof Records

Schreibe einen Kommentar