Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Unser Lesetipp: ‚Der kleine Buddha und die Sehnsucht nach Frieden‘ von Claus Mikosch

Im sechsten Band der erfolgreichen Reihe von Claus Mikosch macht sich Der kleine Buddha viele Gedanken um das Thema Frieden. Anders als sonst bricht er diesmal nicht zu einer großen Reise auf, sondern erkundet seine Nachbarschaft, macht kleinere Ausflüge und bekommt viel Besuch unter seinem großen alten Bodhi-Baum. Statt den Frieden in der Ferne zu suchen, sieht er sich im Hier und Jetzt um. Topaktuell in unruhigen Zeiten wie den derzeitigen.

Der kleine Buddha versucht Antworten zu finden auf die drängendsten Fragen: Kann es ohne friedliche Menschen Frieden in der Welt geben? Wie kann ich selbst friedlicher leben? Wo und wie finde ich Frieden? Ist es überhaupt möglich, vollkommenen Frieden zu erlangen? Und hat Zufriedenheit etwas mit Frieden zu tun?

Claus Mikosch hat mit seinen kleinen Geschichten schon vielen LeserInnen Freude bereitet und zum Nachdenken angeregt. ‚Der kleine Buddha und die Sehnsucht nach Frieden‚ (Gebunden 128 Seiten ISBN: 978-3-451-03440-4) ist der sechste Band der wunderbaren Serie. Die anderen fünf Bände findest du HiER.

Cover © Verlag Herder, Freiburg

Schreibe einen Kommentar