Der Sommer in Wien brummt und was gibt es da Schöneres, als auf der Donauinsel (für dein Navi: Floridsdorfer Brücke, 1210 Wien) zu chillen und gleichzeitig in die pulsierende Welt Afrikas einzutauchen? Genau das kannst du vom 9. bis 26. August bei den Afrika Tagen Wien 2024 genießen. Das Line Up samt Ticketlink findest du unten.
Die Top Acts
Entspanne dich an der Kilimanjaro-Bar bei Yoga, erlebe die energiegeladene Atmosphäre von Capoeira und informiere dich bei spannenden Vorträgen von „Ärzte ohne Grenzen“, lausche Tormenta, dem Magier der Erzählkunst und lass dich von Marla Glen mitnehmen in ihre aufregende Lebensgeschichte.
Am Kairo-Platz tauchst du ein in die Welt des Tanzes bei aufregenden Bauchtanz-, Salsa-, Rumba-, Dancehall-Workshops und erlebst die faszinierende Tanoura-Performance sowie die Kunst des Taekwondo. Schnuppere rein in alte Räucherrituale und genieße die perfekte Blaue Stunde mit Chillout-Sound von Dejah und Philipp.
Im Sahara-Zelt kannst du eine Vielzahl von Shows erleben, bei Club-Sound mit angesagten DJs in die Sommernacht grooven und den Sonntag mit afrikanischem Brunch, Freibier und Live-Musik starten.
Familien werden im Kinder- und Erzähl-Zelt beim täglich wechselnden Bastelangeboten kreativ, lauschen Geschichten aus Afrika, die getrommelt und getanzt oder auch mal ganz leise von Steinen erzählt werden. Abenteuerlich wird es auf dem Barfußpfad und beim Pony- oder Kamelreiten.
Öffnungszeiten: Mo – Sa: 14:00 bis 24:00 Uhr, Sonntag: 11:00 bis 24:00 Uhr | an den Charity-Mondays am 12., 19. und 26. August ist der Eintritt frei.