Am 24. August wird die 3. Saisonausstellung am Gut Gasteil (Gemeinde Prigglitz) mit hoch emotionalen Bildern von Daniela Frimpong und symbolreichen Skulpturen von Johann Berger eröffnet. Die Laudatio hält Kunsthistoriker und Autor Carl Aigner, für musikalische Leckerbissen sorgt Klaus Trabitsch. Die Ausstellung läuft bis 27. Oktober und ist samstags, sonn- und feiertags von 10 bis 18 Uhr geöffnet.
Mit Daniela Frimpong Mansoh zeigt eine neue junge Künstlerin bei der dritten Saisonausstellung in der Galerie am Gut Gasteil zum ersten Mal ihre leidenschaftlich-farbkräftigen Bilder und trifft damit auf Johann Berger, einen langjährigen Gut Gasteil-Künstler und dessen ästhetisch eindrucksvollen Plastiken und Installationen mit hohem Symbolgehalt.

Einige neue Objekte gibt es in der Kunst in der Landschaft auf dem 14 Hektar großen Wiesenstück beim Gut Gasteil zu entdecken. Mit geeignetem Schuhwerk kann das frei zugängliche Areal das ganze Jahr über auf den gemähten Wegen besichtigt werden.
Für Interessierte bietet das Gut Gasteil einen Newsletter, wo jeweils über das aktuelle Geschehen informiert wird: www.gutgasteil.at/newsletter.
Foto © Gut Gasteil