Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

D-A-D landeten heute mit ihrem neuen Studioalbum ‘Speed Of Darkness’ auf der Scheibenwelt

Anfang dieses Jahres feierten die dänischen Hard Rock Legenden von D-A-D ihr 40. Bandjubiläum, und bekamen sogar eine eigene D-A-D Ausstellung im National Museum in Kopenhagen gewidmet. Aber das bedeutet noch lange nicht das Finale. Im Gegenteil, das rockige Quartett strotzt nur so vor Energie und hat seit dem Album ‚A Prayer for the Loud‘, das 2019 erschien, 40 neue Songs geschrieben. Daraus haben die vier Künstler 14 der besten Stücke für ihr neues Doppelalbum ’Speed Of Darkness’ ausgewählt, das heute via AFM Records auf der Scheibenwelt gelandet ist.

Das neue Jahr begann für D-A-D mit einer Zeitreise, und nun blicken sie mit ihrem 13. Album in die Zukunft – und erneut auf eine bemerkenswert starke Ansammlung von Songs. Manche würden dies als ein klares Understatement bezeichnen. Die vier Musiker waren sich über die Bewertung neuer Songs für ein neues Album seit vielen Jahren nicht mehr so einig wie heute: „Ich bin total aufgeregt über diese neue Sammlung von Songs – und kann es kaum erwarten, dass unsere Fans das Album hören, Es ist so viel D-A-D – und so viel besser!“, freut sich Jesper Binzer.

Drummer Laust Sonne stimmt ihm zu: „Ich denke, dass wir mit ‚Speed of Darkness‘ einen kollektiven Schritt nach oben gemacht haben, auf vielen Parametern: Wir haben noch nie so gut gespielt wie auf diesem Album. Unser Songwriting ist auf höchstem Niveau, und diese Sammlung von Songs ist unsere stärkste seit vielen Jahren.

Nach einer ausgedehnten Festival-Sommertour mit 24 Terminen, starten D-A-D auf Tournee durch Norwegen, Schweden, Finnland, Deutschland und der Schweiz, darunter am 1. November eine komplett ausverkaufte Show in der Royal Arena in Dänemark. Ein Österreich-Gig steht – noch – nicht auf dem Fahrplan der rockigen Dänen.

Und falls wer grad in der Gegend ist: Bis Ende Oktober läuft noch die D-A-D Ausstellung im National Museum in Kopenhagen.

Alle Termine, Infos & News zu D-A-D findest du auf: https://d-a-d.com

Fotos ©AFM Records, Per Morten Abrahamsen

Schreibe einen Kommentar