Am gestrigen Samstag fand die zweite Runde der 2. Judo-Bundesliga der Herren statt. Vor großem heimischen Publikum stellte sich die junge Mannschaft des Judoclub Wimpassing Sparkasse den Herausforderern von PSV Salzburg. In spannenden Kämpfen war es bis zum Ende eine knappe Entscheidung. Nach einem Halbzeit-Stand von 5:2 brauchte es in der Rückrunde noch drei Kampfsiege für den Judoclub Wimpassing.
Nach zwei knappen Siegen am Beginn der Rückrunde für den PSV Salzburg zeigte die junge Truppe ein starkes Nervenkostüm und entschied alle weiteren Kämpfe für sich. Das Endergebnis heißt 10:4 für das Bundesligateam Wimpassing.

Für die Kampfsiege des Abends sorgten: 1x Nihat Karimov (-60kg), 1x Yann Ornik (-60kg) 1x Hozan Arslan (-73kg), 1x Michael Zeltner (-81kg), 1x Erik Grabner (-81kg), 2x Mario Buchebner (90kg, +100kg), 1x Florian Wallner (-90kg), 1x Balint Havasi (-100kg) und 1x Andreas Mruk (+100kg). Cheftrainer Adi Zeltner (r.) zeigt sich sichtbar stolz über den nunmehr zweiten Erfolg in der laufende Ligasaison und blickt zuversichtlich auf die nächsten Runden.
Die nächste Heimrunde findet am Samstag, 24. Mai, gegen ASKÖ Combat Center statt.
Bild© Sara Häring, Judoclub Wimpassing Sparkasse