Alljährlich vor Weihnachten zaubern die SPÖ-Mandatarinnen und -Mandatare der Stadtgemeinde Ternitz ein Festmenü für den guten Zweck. So konnte das Team der SPÖ Ternitz auch heuer wieder das Kochtalent im soogut Sozialmarkt Ternitz beweisen. Über eine Kartoffel-Lauch-Cremesuppe mit Schlagobers und Brotstern, Rindsschnitzel mit Rahmsauce, Spiralen, Preiselbeer-Pfirsich und Salat sowie Obstsalat mit Schlagobers und Zimtsternchen freuten sich die Kundinnen und Kunden.
„Der Sozialmarkt wurde vor rund zwei Jahrzehnten ins Leben gerufen, um Menschen mit kleineren Einkommen, die sich den Einkauf in herkömmlichen Märkten nicht leisten können, den Erwerb von Lebensmitteln und täglich benötigten Produkten wie Hygieneartikel zu ermöglichen. Es ist uns ein besonderes Anliegen, diesen Menschen vor Weihnachten eine kleine Freude zu bereiten und so auch direkt unseren Sozialmarkt zu unterstützen“, skizzierte Stadträtin KommR Martina Klengl, die für die Menüauswahl verantwortlich zeichnete.
.
LAbg. Bürgermeister Mag. Christian Samwald (4. v. r.) und sein SPÖ-Team bekochten rund 100 Bürgerinnen und Bürger im soogut Sozialmarkt Ternitz.
Auch LAbg. Bürgermeister Mag. Christian Samwald freut sich über die gute Tat: „Gemeinsam mit meinem Team der SPÖ konnten wir rund 100 Mitbürgerinnen und Mitbürger bekochen. Ich bedanke mich herzlichst bei den MandatarInnen der SPÖ Ternitz für das liebevolle Zubereiten dieses Menüs. Bereits seit über 10 Jahren ist es Tradition, dass wir für unsere BürgerInnen kochen!“
.
Bild © Stadtgemeinde Ternitz


