Schwarzataler Online
Krammer
Werbeinsel - 200x200

Bryan Benner & Christoph Zimper begeisterten mit ihrem Wohnzimmerkonzert im Wolfsbräu in der Thernberger Blumengasse

Nach dem stimmungsvollen Open-Air-Auftakt mit dem Duo Ruut im vergangenen Jahr kehrte der Kunst- und Kulturkreis Pitten am vergangenen Freitag nach Thernberg zurück – mit Bryan Benner & Christoph Zimper begeisterte ein spannendes Duo das Publikum in der Privatbrauerei Wolfsbräu.

Bryan Benner & Christoph Zimper verbindet seit knapp einem Jahrzehnt eine enge Freundschaft und die Leidenschaft fürs Liederschreiben. Alles begann mit einem Album, das spontan und voller Leichtigkeit während eines gemeinsamen Urlaubs in Fuerteventura entstand. Damals begegneten sich zwei Stimmen und Persönlichkeiten, die bis heute für sich stehen.

.

In Thernberg präsentierten Bryan Benner aus Orlando, Florida, USA (l.) und Christoph Zimper aus Markt Piesting erstmals ihr neues Programm mit einer poetischen, tiefgründig-humorvollen und im besten Sinne wilden musikalischen Melange aus Zupfgeigenhansl-Anklängen, Wienerlied-Zitaten, Dialekt, Feinsinn und unverwechselbaren Klangfarben auf Gitarre, Klavier, Klarinette und Shakuhachi-Flöte.

.

Das Publikum zeigte mit Applauskaskaden seine Begeisterung und genoss die Kulinarik von Naturkochmeister René Zimmermann aus Kautzen (waldjungfrau.com) mit regionalen, saisonalen Produkten und frisch gezapftem Bier vom Gastgeber Markus Wagner (wolfsbrau.at).

Fazit: Es war ein feiner musikalisch-kulinarischer Abend, der noch lange nachklingt.

.

☮️DER SCHWARZATALER bringt Dir 10 MOMENTE vom Wohnzimmerkonzert von BRYAN BENNER & CHRiSTOPH ZiMPER im WOLFSBRÄU in THERNBERG … ENJOY! ☮️

Fotos © Wilfried Scherzer-Schwarzataler

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Fotos © Wilfried Scherzer-Schwarzataler

Schreibe einen Kommentar