Die Zoos sind die Ateliers von Margit König, wobei der Tiergarten Schönbrunn ihr Hauptatelier ist. Die Tiermalerei nimmt einen zentralen Platz in ihrem Werk ein und Motive liefert die lebendige Tierwelt in unmittelbarer Nähe. Darüber hinaus malt und zeichnet die, in der 520-Seelen-Gemeinde Trattenbach im Feistritztal geborene, Künstlerin auch Menschenporträts. Ihre Arbeiten umfassen Zeichnungen, Aquarelle und Mischtechniken, die immer unmittelbar vor den Modellen entstehen. Einen Querschnitt ihrer Werke stellt Margit König unter dem Motto ‚Faszination Tier-Mensch‘ von 5. bis 20. November in der Stadtgalerie im Alten Herrenhaus in Ternitz aus. Vernissage wird am 4. November gefeiert. Beginn: 19:00 Uhr.
Die Eindrücke, die sich Margit König aus der äußeren Welt holt, fließen in Verbindung mit ihrer inneren Welt und ihren Erlebnissen in die Werke ein. Intensive Beobachtung und Kommunikation mit den Lebewesen lassen eine besondere Vertrautheit entstehen und jedes Bild sprüht vor Lebendigkeit und Einzigartigkeit.
.
.
Margit König lässt sich vom Leben inspirieren und orientiert sich stark an Natur, Tierwelt und unmittelbarer Wahrnehmung vor Ort. Ihr Leitsatz: „Ich male das Leben“
.
ÖFFNUNGSZEiTEN der GALERiE
Montag und Freitag 14:00 bis 16:00 Uhr
Dienstag und Donnerstag 15:00 bis 18:00 Uhr
ausgenommen Feiertage
.
Bilder © Margit König



