Brand im Heizraum bei List in Olbersdorf

Brandalarm für die Edlitzer Florianis am Freitagnachmittag um 15:16 Uhr. Im Heizraum der Firma List in Olbersdorf war Feuer ausgebrochen.

Kurze Zeit nach Alarmierung rückten die FF-Edlitz mit dem Rüstlöschfahrzeug, Kommandofahrzeug und zehn Mann nach Olbersdorf aus. Ein Floriani erzählt: „Dort angekommen wurden wir von Mitarbeitern informiert, dass es sich um einen Brand im Heizraum handelt.“ Der Einsatzleiter ließ einen Atemschutztrupp ausrüsten und ein Hochdruckrohr in Stellung bringen. Da von den Firmenmitarbeitern bereits das Feuer eingedämmt werden konnte, mussten die Florianis lediglich nachschauen, ob nicht noch ein Glutnest lauert.

Da die Firma List über eine automatische Brandmeldeanlage verfügt, die den Brand frühzeitig erkannt und Alarm geschlagen hatte, konnte ein größeren Schaden verhindert werden.

Patrik Lechner

Schreibe einen Kommentar