Kinder backen nicht nur Osterhasen

Als österliches Angebot der Frauenbewegung Ternitz werden am Mittwoch, 16. April 2014 von 10-12 Uhr bzw. 15-17 Uhr im Gasthaus Scheibenreif in Ternitz (neben Herz Jesu Kirche) nicht nur Osterhäschen und Lämmchen gebacken sondern auch andere festliche Backwerke aus Großmutters Zeiten angefertigt, die vielen schon längst in Vergessenheit geraten sind.

Sie gehören einfach zum Osterfest dazu, die traditionellen kalorienarmen Festtags-Bäckereien.  Schon von Kindesbeinen an faszinieren nicht nur Kinder bunte Eier, Hasen und Lämmer und nun können die Kids auch lernen, wie man solche Köstlichkeiten herstellt.

Wichtig ist der Frauenbewegung Ternitz aber nicht nur das gemeinsame Backen mit Kindern sondern besonders die Kommunikation und die Förderung des Gemeinschaftsbewusstseins mit den Eltern, die heute wichtiger denn je sind.

Kaffee und Kuchen werden die gemütliche Atmosphäre abrunden und einem angenehmen, familiären Beisammensein steht nichts mehr im Wege.

Voranmeldung unter Tel. 0650 5102900 erbeten.

Schreibe einen Kommentar