Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

‚Rock mi‘ – Landjugend Projekt war toller Erfolg

Im Rahmen eines Projekts studierte die Landjugend Gloggnitz gemeinsam mit dem Verein Silbersberg, einem Verein für mehrfachbehinderte Menschen, einen Volkstanz ein (Schwarzataler online berichtete). Der Höhepunkt des Projekts stand am Mittwoch auf dem Programm.

Die Aufführung des gemeinsamen Tanzes war der Höhepunkt des Silbersberg-Sommerfestes.

Die Aufführung des gemeinsamen Tanzes beim traditionellen Sommerfest des Vereins in Schwarzau im Gebirge war der Höhepunkt des Festes. Die Landjugendmitglieder marschierten gemeinsam mit den Klienten des Vereins ein und führten den neu einstudierten Volkstanz auf. Die Aufführung war ein toller Erfolg und alle Tänzer, Gäste und Betreuer waren wirklich begeistert.

Viel Spaß gab es beim gemeinsamen Brotbacken.

Zusätzlich unterstützte die Landjugend die Silbersberger bei der Verpflegung der Gäste mit Aufstrichen und Bauernbrot, das gemeinsam mit einigen Klienten des Vereins frisch gebacken wurde.

Die Aufführung war ein toller Erfolg und alle Tänzer waren begeistert.

Alle Beteiligten sind sich einig: Es muss unbedingt eine Fortsetzung des Projektes geben!

Manuela Mies

Schreibe einen Kommentar