Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Daniel Wagner gewann Grand Prix von Europa

Am vergangenen Wochenende fand der 7. Grand Prix von Europa, der wichtigste Rollenrodelbewerb dieser Saison, in Kranj in Slowenien statt. Nachdem Marlies Wagner – sie führt im Rollenrodelcup – pausieren musste, konnte sich Daniel Wagner auf der schwierigen und teilweise extrem selektive Strecke in einem 64 Mann starken Starterfeld behaupten.

 

Im Samstagstraining gab es nach einem heftigen Bandenkontakt für Daniel Wagner nur Platz zehn, die sonntägigen Rennläufe absolvierte Daniel Wagner weitgehend fehlerfrei.

Daniel Wagner rast beim Europa Grand Prix seinem Sieg entgegen

Viel Freude auch bei der mitgereisten NÖ-Rodelverbandspräsidentin Anita Jancsek, die mit der Leistung des Payerbacher KFZ-Technikers vollauf zufrieden war.

 

Rodelverbandspräsidentin Anita Jancsek und Daniel Wagner in Slowenien

Daniel Wagner, der 19-jährige Pinguinrodler aus Payerbach, konnte den Erwartungen gerecht werden und vor seinem schärfsten Konkurrenten, dem slowenischen Lokalmatador Tadej Dragicevic, den Sieg nach Österreich holen. Der Oberösterreicher Thomas Winkler wurde Dritter. Auch die Tagesbestzeit ging an das rot-weiß-rote Nationalteam mit Patrick Salcher aus Tirol.

 

Daniel Wagner war in Slowenien auf Rollen erfolgreich

Ergebnis Junioren

1. Daniel Wagner  AUT 2.02.09

2. Tadej Dragisevic  SLO 2.02.72

3. Thomas Sölkner  AUT 2.02.83

4. Matic Dracevic  CRO 2.03.41

5. Mathis Rungger  ITA 2.03.44

6. Daniel Moser  SUI 2.04.11

Nikolaus Wagner

 

Schreibe einen Kommentar