Nach den turbulenten Wochen und Monaten hat sich die Lage im Hotel Panhans stabilisiert. Im Semmeringer Flaggschiff wird sehr intensiv an neuen Konzepten für die Fortführung des Hotels gearbeitet.
„Für das Hotel und die weitere Entwicklung des Hauses, ist es wirklich wichtig und wesentlich, zu kommunizieren, dass der Hotelbetrieb uneingeschränkt weiterläuft, und die neue Geschäftsführung und die Mitarbeiter alles daran setzen werden, das Panhans als Hotelbetrieb und Arbeitsplatz erhalten zu können“ betont die Hotelsprecherin Bettina Wülfrath. Das Personal erhielt nach einer mehrmonatigen „finanziellen Durstphase“ Anfang September wieder Geld und das Rettungsangebot des Landes, bekräftigte der Puchberger Abgeordnete Hermann Hauer, sei nach wie vor aufrecht.
Die neue Geschäftsführung blickt mit Optimismus in die Zukunft und hat für den Herbst „Aktives Erholen“ als Motto für die Gäste ausgerufen. Im Hotel am Semmering wird sehr intensiv an neuen Konzepten für die Fortführung des Hotels gearbeitet. Der Hotelbetrieb läuft uneingeschränkt weiter. Die neue Geschäftsführung setzt im Herbst Schwerpunkte bei den Werbemaßnahmen mit „Aktivem Erholen – Wandern & Wellness“. Direktor Heimo Leitgeb hat ein besonderes Paket für die Wandergäste geschnürt und befüllt die Rucksäcke der Gäste mit einer Wander-Jause und einer Wanderkarte der Region. Zusätzlich winkt eine Einladung für einen „Alpencocktail“ in der Bar. „Wir wollen die Qualität noch mehr steigern und die Angebote für unsere Gäste optimieren, beschreibt der Hotelfachmann Heimo Leitgeb seine neue Aufgabe.