Der ideenreiche und kreative Bezirksstellenleiter Walter Grashofer vom ROTEN KREUZ Neunkirchen und Schwarzataler Social Club Obmann Günther Schneider vereinbarten, zukünftig eng zusammen zu arbeiten und Ressourcen, Netzwerke und Kontakte gemeinsam zu nutzen.
Speziell bei größeren bezirksweiten Veranstaltungen und sozialen Aktionen sind die Lokationen des Roten Kreuzes mit einer zu einem Festsaal adaptierbaren Fahrzeughalle, großen Wiesenflächen und eigener Feldküche sowie die gesamten Logistik ideal und sehr von Vorteil. Der Schwarzataler Social Club wiederum wird mit seinem großen Netzwerk und den guten Kontakten seinen Teil beitragen.
Walter Grashofer erklärte:“Für mich ist wichtig, dass für die sozialen Projekte möglichst viel Ertrag übrigbleibt und nicht Geld unnötig ausgegeben wird. Es ist klar, dass dies den Einsatz vieler freiwilliger, ehrenamtlicher Helfer erfordert, aber zusammen schaffen wir das schon!“
„Gemeinsam sind wir stark, genau wie es unser Motto besagt“, ergänzte SSC Obmann Schneider und einer gedeihlichen Zusammenarbeit steht nichts mehr im Wege.
Grashofer und Schneider sind davon überzeugt, wie bisher auf die Unterstützung der Gemeinden, sozialen Vereine, der regionalen Wirtschaft und der Bevölkerung zählen zu können.