Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Die Kinder sahen viel beim Roten Kreuz

„Das Rote Kreuz hautnah erleben“ war einer von vielen Gründen, warum die 4.Klasse der Volksschule Mühlfeld aus Neunkirchen der Bezirksstelle des Roten Kreuzes in Neunkirchen einen Besuch abstattete.

Fast drei Stunden verbrachten die SchülerInnen mit ihrer Lehrerin Marlies Völgyes in der Bezirksstelle in der Rot Kreuz-Straße 4. Es wurden die Rettungskette, der Notruf und die Aufgabenbereiche des Roten Kreuzes besprochen. Nach einer Jause konnten die Kinder die Dienststelle und deren Fahrzeuge genauer unter die Lupe nehmen und deren Geräte kennen lernen und manch einer durfte auch auf der Fahrtrage kurz Platz nehmen. Nach einer kleinen Erste Hilfe Einführung durch den Lehrsanitäter Thomas Hackl trat die Gruppe wieder  den Heimweg in die Schule an.

Erinnerungsfoto vor Rettungsauto mit den Kindern, Lehrerin und Rot Kreuz Mitarbeitern.

Martin Wimmler

Schreibe einen Kommentar