Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Die Wimpassinger Judoka holten zwölf ÖM-Medaillen

Am Wochenende fanden in Imst die österreichischen Judomeisterschaften für die Altersklassen U17 und U23 statt und die Violetten aus Wimpassing zeigten dabei unglaublich starke Leistungen. Bei diesem Großereignis, wo die stärksten Athleten Österreichs um die höchsten Titel des Landes kämpfen, holten sich die Wimpassinger um Trainer Adi Zeltner gleich zwölf Medaillen, davon drei in Gold.

Lea Sixtl und Michi Polleres sorgten in der U17 für die obersten Podestplätze, wobei Lea in ihrer nun nächst höheren Gewichtsklasse -57 kg ebenso überlegen war, wie ihre Klubkollegin Michi -63 kg. Silber gab es nach nur knappen Niederlagen für Stefan Morgenbesser (-66 kg), Lara Paar (-70 kg) und Aaron Fara (-90 kg). Das großartige Ergebnis rundeten schließlich noch Markus Hirzberger (-50 kg), Anna Haberl (-52 kg), sowie Martin Morgenbesser (-55 kg) mit Bronze ab. Wimpassing wurde damit punktegleich mit dem Sieger, zweitbester Verein Österreichs.

Die erfolgreichen U17-Judoka

Am Sonntag ging es dann für die U23 zur Sache und Ausnahmetalent Tina Zeltner (-57 kg) konnte sich mehr als souverän ihren bereits zehnten Titel sichern. Bruder Mike Zeltner (-66 kg), holte sich in der zahlenmäßig größten Gewichtsklasse nach lupenreinen Ipponsiegen in den Vorrunden, die Silbermedaille. Lukas Reiter und Bernhard Lang komplettierten das Erfolgswochenende noch mit jeweils einer Bronzemedaille -60 kg.

Tina Zeltner holte sich ihren zehnten Titel

Margit Häring

 

Schreibe einen Kommentar