Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Tolles Sportlerfest mit Kinder-Olympiade

Der Wintersportverein-Sparkasse Prein an der Rax veranstaltet jedes Jahr ein Sportlerfest mit fixen Programmpunkten. Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit. Auf der Sportanlage im Hollenstein ging das Fest mit einer sehr gut besuchten Kinder-Olympiade und zahleichen weiteren Programmpunkten in Szene.

Am Samstag wird ein Fußballturnier mit drei Mannschaften – Preiner Devils, Preiner Devils Ü35 und die Ü35 des SC-Neupack-Hirschwang – geboten. Die Preiner Devils waren unschlagbar und gewannen das Turnier. Am Abend legte unser DJ Kurti auf und der Tag klang feuchtfröhlich aus.

Der Sonntag begann mit einer Sportlermesse, die von Kaplan Thomas und den Sportlerkindern gestaltet wurde. Anschließend gab es einen Frühschoppen mit den Hinterleitner Spitzbuam und mit dem neunjährigen Nico Marsoun, der mit seiner Knopferlharmonika begeisterte. Die anwesenden Gäste genossen die Atmosphäre mit kulinarischen Köstlichkeiten, die die Damen und Herren des WSV-Prein bereiteten. Ein weiterer Programmpunkt war das Fußballspiel „unsere Kleinen gegen die Mamis“. Dieses Spiel wurde von den „Kleinen“ mit 3:1 gewonnen.

Für alle Zuschauer war dieses Fußballspiel eine einzigartige Premiere und wurde mit tosendem Applaus für beide Mannschaften belohnt. Der Höhepunkt des Sportlerfestes begann um 14:30 Uhr – die 6. Kinderolympiade des WSV-Sparkasse Prein an der Rax. Mehr als 60 Kinder zeigten ihr Können in den Disziplinen Hindernislauf, Sackhüpfen, Dosenwerfen und Mariandlschießen.

Voller Stolz wurden dann bei der Siegerehrung, durchgeführt durch Helmut Heissenberger, den Vertreter des Hauptsponsors Sparkasse Neunkirchen, die Olympiamedaillen von den Siegern entgegen genommen. Jedes teilnehmende Kind erhielt vom WSV-Prein ein Geschenksackerl. Dazu möchte sich der WSV-Prein bei allen Sponsoren und bei der Reichenauer Wirtschaft herzlichst bedanken.

 Franz Perner

Hier ist das tolle Preiner Sportlerfest im Bild:

Schreibe einen Kommentar