Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

SchülerInnen zu Besuch in Pisa, Rom und Venedig

Die Italien-Projektwoche der dritten Jahrgänge der Landwirtschaftlichen Fachschule Warth führte die SchülerInnen der beiden dritten Jahrgänge auf eine Bildungsreise nach Italien.

 

Der einwöchige Italienaufenthalt wurde als Projektwoche, bestehend aus den Unterrichtsgegenständen Religion und Politische Bildung, abgehalten und führte mit dem Bus über Udine, Modena, Pisa nach Rom, Assisi und Venedig. Die Schüler wurden dabei umfassend über die Geschichte, die Politik und die religiösen Hintergründe des antiken Italien informiert. „Ein besonderes Highlight war der Besuch von Rom und die Besichtigung des Petersdoms“, betonte Ing. Klaus Karpf, der die Reise organisierte. „Aber auch andere Sehenswürdigkeiten, wie das Kolosseum, das Forum Romanum, die Spanische Treppe oder der Trevi Brunnen waren für die Jugendlichen sehr beeindruckend. Ebenso zeigten sich die Schüler vom Besuch des Ferrari-Museums in Maranello begeistert“, so Karpf.

Die Begleiter Günther Kodym (r.), Martina Piribauer (vorne 2.v.r.), Pfarrer Mag. Wolfgang Berger (2.v.r.) und Klaus Karpf (hinten r.) mit den Schülern vor dem Petersdom in Rom.

Der Absolventenverband der LFS Warth sponserte auch diesmal wieder den ersten Exkursionstag mit gesamter Verpflegung an einem landwirtschaftlichen Betrieb in Udine. Das Lehrerteam, bestehend aus Pfarrer Wolfgang Berger, Klaus Karpf, Martina Piribauer und Günther Kodym, zeigte sich über den reibungslosen Ablauf der Reise zufrieden. „Die Schüler lernten in dieser Woche nicht nur die Sehenswürdigkeiten von Italien kennen, sondern sammelten auch wertvolle Erfahrungen in punkto Selbständigkeit“, so die Lehrer.

Jürgen Mück

Schreibe einen Kommentar