Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Heftiges Rumpeln schreckte die Menschen auf

Am Freitag bebte um 8:14 Uhr die Erde. Der Bebenherd lag in der Gegend des schweren Bebens vom April 1972 westlich von Seebenstein in etwa zehn Kilometern Tiefe.

Das Beben vom Freitagmorgen erreichte die Stärke von 3,6 und war damit eines der heftigsten in den vergangenen Jahren in unserer Region. Im Bereich des Epizentrums traten Sprünge an Mauern auf. Bis in die Raxgegend schepperten im Schwarzatal die Gläser, war ein dumpfes Grollen zu hören und schwankte der Boden. Nachbeben werden nicht ausgeschlossen.

So stellte sich das Freitagsbeben auf dem Seismografen dar.

Die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik auf der Hohen Warte in Wien erhielt in den ersten Stunden über 300 Meldungen aus der Bevölkerung. Auch auf facebook wurden zahlreiche Bebenmeldungen ausgetauscht.

Schreibe einen Kommentar