Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Laufend Einsätze nach Unfällen im Schnee

Zu zahlreichen Einsätzen wurden die Feuerwehren heute Vormittag in unserem Bezirk gerufen. Etliche Blechschäden, hängen gebliebene Lkws, Pkws, ein Traktor und ein Lkw im Graben waren einige der Zwischenfälle auf unseren Straßen.

Auf der B17 zwischen Dunkelstein und Neunkirchen verlor eine Lenkerin auf der schneeglatten Fahrbahn die Kontrolle über ihren Pkw, überschlug sich über die Böschung und kam auf einem Feld auf dem Dach zu liegen. Die Dunkelsteiner und St. Johanner Florianis bargen den Kleinwagen.

Abflug am Petersberg

Um einem entgegen kommenden Lkw auszuweichen und einen Zusammenstoß zu verhindern, musste ein Lenker mit seinem 39-Tonner aufs Bankett ausweichen. Für die Bergung mussten die Pittener Florianis ein schwerer Kran anfordern, da der Lkw akut kippgefährdet auf der Böschung hängen blieb.

Sattelzug in der Bredouille.

Die Feuerwehr Gloggnitz-Aue musste einen Kubota-Kleintraktor der Gemeinde, der beim Schneeräumen ins Rutschen geriet und in den Straßengraben zu kippen drohte, bergen. Gemeinsam mit Mitarbeitern des Bauhofs Gloggnitz und der Feuerwehr Gloggnitz-Stadt wurde der Traktor wieder auf die Straße zurück gehoben. Er konnte anschließend seine Arbeiten wieder fortsetzen.

Der Gemeindetraktor auf Abwegen.

Auch die anderen bisherigen Unfälle gingen glimpflich aus.

Von der Wechselbundesstraße in die Botanik gerutscht.

 

Schreibe einen Kommentar