Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Rauschende Ballnacht mit Tradition

Den traditionellen Hausball der Landwirtschaftlichen Fachschule Warth besuchten gut 1.200 Menschen.

„Der Warther Hausball ist ein wichtiger Treffpunkt für die Absolventen der Fachschule, wo man in stimmungsvoller Atmosphäre zu Livemusik tanzen und die Kulinarik der Region genießen kann“, betonte Direktor-Stellvertreter DI Franz Aichinger bei der Eröffnungsrede. „Dieses gesellschaftliche Ereignis unterstreicht die gute Zusammenarbeit von Absolventen, Schülern, Lehrern und Angestellten der Fachschule Warth. Einmal mehr war der Ball restlos ausverkauft“, sagte Johann Stickelberger, Obmann des Absolventenverbandes. Unter den Ehrengästen befanden sich Landesrat außer Dienst Franz Blochberger, Bundesrat Martin Preineder, Bürgermeisterin Michaela Walla, Landeskammerrätin Anna Brandstetter, Bezirksbäuerin Margareta Mayrhofer sowie AV-Ehrenobmann Franz Riegler.

 

Bürgermeister von Lanzenkirchen Bernhard Karnthaler, Obmann des Absolventenverbandes Johann Stickelberger, Bürgermeisterin von Warth Michaela Walla, Landesrat a.D. Franz Blochberger, Bundesrat Martin Preineder und Direktor-Stellvertreter DI Franz Aichinger (v.l.).

„Gute Noten“ für Schulball

Von der Volkstanzgruppe Bromberg wurde das „Eintanzen“ durchgeführt, ehe der Ball offiziell eröffnet wurde. Somit hieß es „Bühne frei“ mit „Die Feistritztaler“ im Mehrzwecksaal und „Echt Austria“ im Speisesaal. Sichtlich gut gelaunt stürzten sich die Gäste ins festliche Ballgeschehen. Wie gewohnt gab es die beliebten Treffpunkte für Klatsch und Tratsch, wie die Bierbar, die Weinstube, die Bauern-, die Sekt- und die Schnapsbar des Absolventenverbandes. Die Schüler waren in der Cocktailbar, der Kaffeestube und der Wikingerbar aktiv. Die wichtigsten Anlaufstellen des Ballgeschehens waren die Jägerbar und die Weinkost, die von den Bediensteten und Lehrern der Schule organisiert wurden. In der Bauernbar wurde das Schrammel’s Bier von Reinhard Schrammel vom Harrathof ausgeschenkt, das den Ballgästen sichtlich gut schmeckte. Die Ballgäste vergaben durchwegs gute Noten für die reibungslose Organisation und das prompte Service beim Schulball.

Für eine gelungene Mitternachtseinlage sorgten dieses Jahr die „Krumbacher Alphorn Musi“ (KAHM) und die „Kerschleitnbuam“, einer Schuhplattlergruppe aus Klausen, Bezirk Baden.

Von Fotograf Peter Wutzl gibt es unter http://www.event-pictures.at/lfs-warth_05-01-2013/ über 300 Fotos vom Warther Ball zu sehen.

Schreibe einen Kommentar