Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Der Integrations-Bär war los am Faschingdienstag

Es ist ganz toll, was die Fürtbauers mit Freunden in all den Jahren auf die Beine gestellt haben und jeder, der in der Ternitzer Lobengasse schon einmal in der Integrationswerkstätte zu Gast war, wird dies bestätigen.

Tolle Stimmung beim Integrations-Faschingausklang

Dieses soziale Werk verdient es, in den Mittelpunkt der Sozialarbeit des Bezirks und weit darüber hinaus gestellt zu werden und so war es auch für Günther Schneider, den Obmann des Schwarzataler Social Clubs nicht nur Verpflichtung sondern eine große Freude, beim diesjährigen Gschnas wieder aufspielen zu dürfen.

Eine lustige Truppe fand sich am Faschingdienstag zusammen

Diesmal verstärkt durch eine hauseigene Percussion-Gruppe feierte man ausgelassen bei mitreißender Musik mit Würsteln, Krapfen & Co. und es war dies wohl nicht das letzte Mal, dass innige Freundschaften noch mehr gefestigt wurde.

Es ist schön, wenn Menschen mit besonderen Bedürfnissen Anerkennung und auch die richtige Betreuung, Pflege und Ausbildung erhalten und dieses ist wohl in der Integrationswerkstätte Ternitz ganz sicher der Fall.

Wer viel tanzt, bekommt viel Hunger

Leiterin Barbara Fürtbauer, Tochter des Gründerehepaars Katharina und Ernst Fürtbauer meinte dazu:“Den Wert einer Gesellschaft erkennt man daran, wie sie mit Kindern, Alten und Menschen mit besonderen Bedürfnissen umgehen …!“ und sie legt ihr ganzes Herz in das Projekt, das ihre Eltern geschaffen haben.

Kommen Sie doch einmal als Besucher zu herrlichen Kaffee und Kuchen in die Integrationswerkstätte Ternitz, erleben Sie die Sensibilität und den liebevollen Umgang dieser Menschen miteinander und staunen sie über die Kunstwerke, die in dieser einmaligen Institution gefertigt werden.

Benny, der Dancing Star

Dieser Faschingdienstag war für alle wieder ein Highlight und wir gratulieren dem Team der Integrationswerkstätte zu diesem gelungenen Faschingsausklang. Näheres unter http://www.behinderten-integration.at/

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar