Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Ein neues Auto zum Rosenmontag

Am Rosenmontag konnte im Wiener Neustädter Autohaus Mayerhofer dank der Unterstützung von „Licht ins Dunkel“, dem Schwarzataler Social Club und vielen SpenderInnen der Spendenplattform respekt.net das erste Pilgrim-Mobil offiziell übergeben werden.


Bei einer Feier in kleinem Rahmen ließ es sich der Wiener Neustädter Bürgermeister Bernhard Müller – der „Bernhard Müller Sozialfonds“ unterstützte den Automobilankauf mit 800 Euro – nicht nehmen, lobende Worte für das soziale Engagement von Pilgrim zu finden, ein Verein, der Menschen mit Behinderung in ihrer Freizeit, im Urlaub und bei Events begleitet. Unterstützung kam auch von den Österreichischen Lotterien, dem Schwarzataler Social Club und dem Lionsclub Wiener Neustadt. Pilgrim bedankt sich bei allen UnterstützerInnen, die den Kraftakt schafften und das Auto finanzieren halfen.

Pilgrim-Obmann Raphael Eder meinte anlässlich der Autoübergabe: „Wir werden damit über 60.000 km pro Jahr fahren, das gibt auch uns mehr Möglichkeiten, besser auf die Wünsche und Bedürfnisse unsere Freunde mit Behinderungen eingehen zu können.“ Bisher wurden die Leute von Pilgrim mit Privatautos oder Mietwägen

Michael Baumgartner

Schreibe einen Kommentar