Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Landesvize Leitner schaute Lehrlingen über die Schulter

80 Jugendliche erlernen im handwerklichen Ausbildungszentrum in Gloggnitz das Spengler- oder Möbeltischlerhandwerk. In der Vorwoche besuchte Landeshauptmann-Stellvertreter Sepp Leitner die Talenteschmiede für unsere Jugend.

Rupert Dworak, Sepp Leitner, die Lehrlinge Christoph Schubert, Noel Artner und Serhart Cöse, Tischlermeister Werner Kroiss, Hans Hechtl und die Gloggnitzer Bürgermeisterin Irene Gölles (v.l.) beim Besuch in der Tischlerei.

Von der praxisorientierten Ausbildung in den Gloggnitzer Werkstätten überzeugte sich Sepp Leitner bei seinem Besuch in der Vorwoche. Der stellvertretende Landeshauptmann lobte dabei nicht nur das Engagement der Jugendlichen, sondern auch den Einsatz der Lehrmeister Werner Kroiss – er ist für Holzbearbeitung zuständig – und Otto Baueregger, der für Metallverarbeitung verantwortlich zeichnet. „Unser Ausbildungszentrum bietet den Arbeit suchenden Jugendlichen die optimale Chance, eine hochwertige Ausbildung nutzen zu können“, skizzierte Ausbilder Werner Kroiss im Gespräch mit Leitner. Auch Nationalrat Hans Hechtl, Landtagsabgeordneter Rupert Dworak und Bürgermeisterin Irene Gölles waren von der Arbeit der jungen Menschen beeindruckt.

In Gloggnitz werden Lehrlinge aus den Bezirken Neunkirchen, Wiener Neustadt und Baden ausgebildet. Auch heuer werden wieder Lehrlinge

aufgenommen. Information unter 0650/3816598.

Schreibe einen Kommentar