Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Besuch aus China in der Justizanstalt

Sechs Vollzugsbeamte aus der Volksrepublik China besuchten die Jugend-Vollzugsanstalt Gerasdorf (Gem. St. Egyden, Neunkirchen), um sich hier von der Arbeit ein Bild zu machen.

Gemeinsames Thema war Naikan, eine Behandlungsmethode für Gestrauchelte, die in Japan entwickelt wurde und nun auch in Europa verstärkt angewendet wird. In Japan konnten durch Naikan die Rückfallquoten von ganz schweren Jungs um mehr als die Hälfte gesenkt werden.

Gerasdorf war auch deshalb für die chinesischen Gäste interessant, weil hier eine vielfältige Berufsausbildung für junge Straftäter angeboten wird. So wird die Zeit im „Häfn“ nicht nur abgesessen, sondern auch sinnvoll genutzt, was sich auch in China herumgesprochen hat und dort auf Interesse stößt.

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Der Chef der Delegation, Liu Zhongzhao ,mit dem Leiter des psychologischen Dienstes, Dr. Heribert Recher, und Sozialarbeiterin Ursula Terler (v.l.)

Schreibe einen Kommentar