Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Fastenzeit mit Bier und Weißwurst unterbrochen

Alle Jahre im März lädt das Gasthaus Maier in Haßbach zur „Weißwurstpartie“. Der Haßbacher Bierbrauer Martin Gruber liefert dazu sein Selbstgebrautes. Peter Maier spendiert die Weißwürste

aus der eigenen Fleischhauerei.

Unter den Gästen der kulinarischen Unterbrechung der Fastenzeit waren diesmal der Grüne Gemeinderat Josef Kerschbaumer aus Kirchau und der „Kilometerradler“ Wolfgang Sucher, der mit Tochter Jana von Warth zu Fuß kam.

Bierbrauer Martin Gruber, Kilometerradler Wolfgang Sucher mit Freundin Gabi und Josef Kerschbaumer (v.l.) in gemütlicher Runde

Auch traditionell das Schätzspiel: In einer Zwei-Liter-Bierflasche befanden sich diverse Flaschenverschlüsse. Es galt zu erraten, wie viel Flüssigkeit die Verschlüsse insgesamt repräsentieren. Wer am besten geschätzt hat, wird aber nicht verraten. Da sonst im nächsten Jahr die Spannung weg wäre…

Schreibe einen Kommentar