Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Dirk Stermann | Stoß im Himmel | Ullstein Taschenbuch

Stoß im Himmel – in dieser legendären Wiener Gasse wohnt Dirk Stermanns Kumpel Rudi Gluske friedlich vor sich hin. Bis er plötzlich erfahren muss, dass ein versehentlich vertauschtes Schnitzel existenzbedrohende Folgen haben kann und sogar Allah und die FPÖ auf den Plan ruft.

Zusammen mit seiner wortgewaltigen aber auch kampfbereiten Freundin Laetitia, ihrem 107-jährigem Großvater und natürlich Stermann selbst stellt sich Rudi dem Kampf der Kulturen. Denn sein

virenerprobter Vater hat ihm eine ganz besondere biologische Waffe hinterlassen …

Die Bundeswehr und die Resistance, Cremant und Gözleme, die Enge Wiens und die Weiten der Prärie: Sie alle sind Teil der so wilden wie absurden Familiengeschichte der Gluskes – und Stermann ist stets mitten drin.

 

Eine deutsch-österreichisch-französisch-amerikanische Familiengeschichte voller Absurditäten.

Dirk Stermann

Stoß im Himmel

Der Schnitzelkrieg der Kulturen

Ullstein Taschenbuch

288 Seiten

D(€)18,99 / A(€) 19,60 / CH(SFr) 26,50

ISBN 978-3-550-08034-0

 

Dirk Stermann lebt seit 1987 in Wien. Er zählt zu den populärsten Kabarettisten und Radiomoderatoren Österreichs und ist auch in Deutschland durch Fernseh- und Radioshows sowie durch Bühnenauftritte und Kinofilme weit bekannt. Sein Roman „6 Österreicher unter den ersten 5“ stand wochenlang auf Platz 1

der österreichischen Bestsellerliste.

Mehr auf: www.stermann-grissemann.at

Schreibe einen Kommentar