Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Lang war der beste Österreicher in Sarajewo

Bernhard Lang vom Judo Club Wimpassing kommt immer besser in Form. Nach seinen jüngsten Siegen in der Bundesliga war er nun auch international äußerst erfolgreich.

Er nahm den weiten Weg zum EM-Qualifikationsturnier nach Sarajevo in Kauf und konnte sich dort erfolgreich in Szene setzen. Er war dabei der einzige aller angetretenen Österreicher, der um die Medaillen mitkämpfen konnte. In der Klasse bis 60kg gelang Bernhard Lang zunächst im Auftaktkampf ein Sieg gegen den Serben Milan Jovic. Auch gegen den starken Russen Alexej Kondrashkin hielt Bernhard den Kampf lange offen. Erst gegen Kampfende, wurde er in Führung liegend durch einen Schulterwurf überrascht und musste daraufhin in die Trostrunde.

Bernhard Lang trat in Sarajewo stark an

Dort revanchierte er sich in einem langen harten Kampf für seine Vorjahresniederlage bei Marek Pentka (SVK) und besiegte diesen in der Golden Score Zeit (Verlängerung). Im Kampf um den Einzug ins kleine Finale, ließ er dann dem Slowenen Rok Plesnik, 2. des European Cup Belgrad, keine Chance. Der niederösterreichische Top Sportler siegte überlegen durch Wazaari- und Yuko-Wertung und erreichte somit sicher den Einzug zum Bronze-Medaillen-Kampf.

Im fünften und

letzten Kampf setzte der 20-jährige Wimpassinger noch einmal alles auf eine Karte und war dabei über weite Strecken der Medaille ganz nahe. Leider ging dieser packende Kampf dann doch knapp mit Yuko gegen Wazaari-Wertung zugunsten des Polen Bartomiej Garbacik verloren. Der LZ-Athlet landete somit auf

dem sehr guten 5. Rang.

Diese Leistung von Bernhard Lang bedeutet zugleich auch eine erste Qualifikationsleistung in der laufenden U23-EM Qualifikation und lässt auch für die Zukunft auf weitere Erfolge hoffen.

 

Schreibe einen Kommentar