Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Jetzt haben sie sich wieder richtig lieb…

… die Schwarzen und die Roten in Niederösterreich. Unser HLH drückt die kuschelweichen Rotgesichter an sein großes Herz, nach dem die blitzartige Versenkung von Sepp Leitner erfolgreich abgeschlossen wurde.

Pröll und Stadler heißen die Brautleute, die nun den Schwur zur Einigkeit für die nächste Legislatur-Periode geleistet haben. Ob das den Roten gut tut? Auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit sind sie nun schon lange. Onodi, Leitner, niemand konnte den Abwärtstrend stoppen. Also wird jetzt einmal als Variante Stadler dem Landeshauptmann auf den Schoß gekraxelt und fein gekuscht. Proporzabschaffung? Opposition? Da greifen wir doch lieber auf ein Budget von Prölls Gnaden zu und spielen Landesregierung.

Pröll und Stadler ergeben zusammen die PrAdler Politspiele. Und wir schauen uns das Theater ein paar Jährchen weiter an. Aber wie hieß es so schön bei den echten Pradler Ritterspielen? „Was, Du röchelst noch? Dann stoß ich Dir ein weit`res Loch!“ Auf Wunsch des Publikums wurde (und wird) die Szene wiederholt.

Schreibe einen Kommentar