Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Bei Pedalritter Koeniger dreht sich alles ums Radl

Vom Autor des Outdoor-Kultbuchs „Cliffhänger“ (Schwarzataler Online stellte es vor) kommt jetzt das Buch für Radbegeisterte und Gelegenheitsradler, die wissen, dass die Autotür der natürliche Feind eines jeden Radfahrers ist.

Als Münsteraner wurden Georg Koeniger die Speichen in die Wiege gelegt. Und wenn keine Autotür dazwischenkommt, wird der Pedalritter aus Überzeugung sein Radl mit ins Grab nehmen.Aber welches?

In zwölf Kapiteln strampelt sich der Kabarettist von einem Lebensabschnittsgefährt zum nächsten: vom Kinderrad mit Stützrädern (Marke: Zusammengeschweißt-vom-Nachbarn) und dem ersten Hollandrad (150 Kilo Lebendgewicht) übers stolze Rennrad (im Keller) bis zum E-Bike (Gott, wie peinlich!).

Schon erstaunlich, dass bei solch einer bedingungslosen Liebe noch Platz für eine Gefährtin aus Haut und Haaren geblieben ist. Und die hält nach mehr als 10.000 gemeinsam geradelten Kilometern so ziemlich alles aus – nur kein Tandem. Autobiografien sind out, es lebe die Radbiografie!

Georg Koeniger, geboren 1957 in Münster, Deutschlands Radstadt Nummer eins, ist Kabarettist, Schauspieler, Textcoach, Regisseur und Erfolgsautor des Comedykletterbandes „Cliffhänger“. Neben Klettern ist Radfahren die zweite große Leidenschaft in seinem Leben. Mit seinen Bühnenprogrammen tritt er auf Kleinkunstbühnen und Kabarettfestivals auf.

Mehr auf www.georgkoeniger.de

Georg Koeniger, Bis dass die Autotür uns scheidet, Ein Leben in 12 Fahrrädern, 272 Seiten mit 16 Abbildungen, Hardcover, ISBN: 978-3-89029-429-2, 15,50 [A], 14,99 [D], sFr 21,90

 

Schreibe einen Kommentar