Mit „Wrote A Song For Everyone” feiert Rocklegende John Fogerty seinen Einstand beim Sony Music-Label Columbia Records und am 28. Mai seinen 68. Geburtstag. Seine Fans hat der Sänger und Gitarrist der legendären Creedence Clearwater Revival, kurz CCR (1967-1973), Hall Of Fame-Resident und Solokünstler schon vorher mit seiner neuesten CD reich beschenkt.
Der vierzehn Songs umfassende Longplayer, der auch eine Neuaufnahme des Klassikers „Born On The Bayou” mit Kid Rock enthält, ist eine schöne Zeitreise in die frühen 1970er mit der Technik von heute. „Born On The Bayou” feierte seine Premiere im Februar beim Super Bowl XLVII. Neben der Kid Rock-Kollaboration enthält „Wrote A Song For Everyone” elf weitere Klassiker aus dem umfangreichen Fogerty-Songbook, die mit Größen wie den Foo Fighters, Bob Seger, Keith Urban, Jennifer Hudson, Brad Paisley, der Zac Brown Band, My Morning Jacket, Alan Jackson und Miranda Lambert neu eingespielt wurden.
In seiner Karriere als Sänger, Songwriter und Gitarrist verkaufte John Fogerty mehr als hundert Millionen Alben, die ihm achtzehn (US-)Gold- und zehn Platinawards bescherten. 1993 wurde er in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen, 1997 mit einem Grammy für sein Album „Blue Moon Swamp” ausgezeichnet und seit 2005 ist er Mitglied in der „Songwriters Hall of Fame“.