Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Kevin Maurer fuhr in Himberg auf den vierten Platz

Am vergangenen Wochenende fand in Himberg (NÖ) der zweite Lauf der Österreichischen Supermoto Staatsmeisterschaft statt. Die anspruchsvolle Strecke bot den Zuschauern ein sehr spektakuläres Rennen.

Unter den besten Supermotofahrern in der Klasse S-Open war auch der zweifache Weltmeister aus Deutschland Bernd Hiemer im international sehr stark besetzten Starterfeld dabei. Der Payerbacher Kevin Maurer, wie immer Top-motiviert, kämpfte sich bereits im Qualifying mit Top-Zeiten in die Spitzengruppe und sicherte sich die gute sechste Startposition.

Das Rennen war dann von vielen Stürzen und spannenden Zweikämpfen geprägt und bot den Zuschauern ein packendes Motorsportereignis – es war so ziemlich das beste und härteste Rennen im Kalender. Kevin Maurer fuhr mit seiner Kawasaki entfesselt, schnappte sich zwei seiner Konkurrenten und machte dann Jagd auf die Spitze. Am Ende freute er sich mit seinem Team über den großartigen vierten Platz. Es war ein erfolgreiches Rennwochende für den Payerbacher, der in der internationalen Gesamtwertung jetzt auf dem sechsten Platz liegt und im MKM Cup als Gesamtführender mit guten Chancen auf den neuerlichen Titel.

„Ich bin unglaublich Stolz auf Kev und sein Team, er hat sich mit seinen tollen Leistungen nun endgültig in der Spitze der internationalen Supomoto Meisterschaft etabliert“, freute sich sein Pressereferent Wolfgang Mollenkopf.

Schreibe einen Kommentar