Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Kevin Maurer wurde nach Hitzeschlacht noch Sechster

Bei ungewöhnlich heißen Temperaturen fand das vierte Rennen der Internationalen Österreichischen Supermoto Staatsmeisterschaft in Fuglau (Horn, NÖ) statt. Nach spannenden Läufen platzierte sich der Payerbacher Kevin Maurer auf dem sechsten Platz.

Kevin Maurer und sein Team reisten am Samstag an, um die Trainingsläufe optimal zu nutzen. „Wir konnten trotz des heißen Wetters gut trainieren, vor allem Fahrwerksoptimierung und Reifenwahl waren bei diesen hohen Temperaturen ein sehr wichtiges und herausforderndes Thema“, schilderte der Payerbacher Supermotofahrer.
Am Sonntag qualifizierte sich Kevin Maurer im Zeittraining auf Platz Acht. Bei nahezu 40° °C startete Kevin auf seiner Kawasaki ins erste Rennen. Maurer kämpfte und beendete das Rennen mit hervorragendem sechsten Platz. „In der ersten Kurve im Offroad kam es vor mir zu einem Sturz, der beinahe auch mir zum Verhängnis wurde, da ich durch die extreme Staubentwicklung nichts mehr sah und mit meinem Fuß den Lenker des vor mir Gestürzten streifte“, skizzerite Kevin kurz nach dem Rennen.


Auch der zweite Lauf war sehr spannend. Kevin konnte wieder den sechsten Platz einfahren: „Im zweiten Lauf kam ich sehr gut vom Start weg und konnte mich in der ersten Kurve auf Platz Sechs vorschieben, den konnte ich dann auch bis zum Schluss halten.“


Sein Resümee: „Es war ein sehr anstrengendes Wochenende, doch es hat sich wieder einmal gelohnt, gegen die internationalen Gegner zu fighten. Durch die erreichten Punkte stieg ich in der der Gesamtwertung von Rang Sechs auf Rang Fünf. Jedes Rennen ist für mich sehr lehrreich und ich werde immer schneller.“

Schreibe einen Kommentar