Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Neues Fahrzeug für die Feuerwehr Neupack Hirschwang

Nach langer Planung und Aufbaugesprächen wurde am Freitag das neue Vorausrüst-Fahrzeug an die Mannschaft der Betriebsfeuerwehr Neupack Hirschwang übergeben.

Aufgebaut wurde das Fahrzeug von Iveco Magirus auf einem 5,5 Tonnen Fahrgestell mit Allradantrieb und 170 PS. Da zwei Fahrzeuge der Wehr  altersbedingt ausscheiden und die Feuerwehr auf den neuesten technischen Stand sein muss, wurde dieses neue Fahrzeug vollständig von der MM Karton finanziert. Das neue Fahrzeug ist für technische Einsätze, Brand und Schadstoffeinsätze ausgerüstet.

Die Hirschwanger Florianis freuen sich über ihr modernes Einsatzfahrzeug

Der Lichtmast, die Umfeld sowie die gesamte Innenbeleuchtung sind mit LED-Systemen versehen. Für die Erstbrandbekämpfung verfügt das Fahrzeug über einen 300 Liter Tank mit 50 Meter Hochdruckschlauch mit Schaumaufsatz. Um bei Menschenrettungen und Verkehrsunfällen bestens gerüstet zu sein, wurde ein akkubetriebenes hydraulisches Rettungsgerät angeschafft. Zusätzlich stehen den Florianis eine Korbtrage mit Kopfstabilisierung, ein Gasmessgerät, Steckleiter, Tauchpumpe, Schanzwerkzeug und zahlreiche weitere moderne Geräte für den Feuerwehreinsatz zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar