Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Ein dickes Buch das Lust aufs Backen macht

Zugegeben, so richtig loslegen mit dem Backen will man noch nicht, aber dieses Buch hat es in sich: alle Klassiker und vor allem wirklich originelle, neue Ideen von Meisterpatissier Pierre Reboul bringen einen schon jetzt in Versuchung und lassen die Vorfreude auf den Advent wachsen. Wer kann da schon widerstehen?

Die echte Weihnachtsbäckerei gibt es nicht zu kaufen, sondern sie ist mit Liebe und Geduld aus besten Zutaten komponiert. Eine wahre Meisterin der raffiniertesten Kompositionen und verführerischsten Köstlichkeiten ist Ulrike Hornberg. Ihre legendären Rezepte, gesammelt und erprobt über viele Generationen, sind seit Jahrzehnten eine Garantie für ein gelungenes Weihnachtsfest mit den Liebsten.
Zu lange war dieser Bestseller vergriffen, nun hat das Warten ein Ende: Der Meisterpatissier Pierre Reboul hat mit viel Feingefühl und höchster Konditorkunst Hornbergs feinste Weihnachtsbäckerei überarbeitet und weitere süße Versuchungen kreiert.
Herrlich duften sie und köstlich schmecken sie: Vanillekipferl, Zimtsterne, Lebkuchen & Co.
Über 200 der schönsten Rezepte, alt Vertrautes wie auserlesen Neues.

Ulrike Hornberg, geb. in Baden bei Wien. Hornberg ist die unvergessene Grande Dame des Kochens und Backens. Bereits in den 1990er Jahren erreichten ihre Kochbücher eine Gesamtauflage von 1,6 Millionen Exemplaren. Hornbergs erfolgreiche Feinste Weihnachtsbäckerei, die lange vergriffen war, wird nun in einer Neuausgabe wiederaufgelegt. Zahlreiche weitere Publikationen, darunter Knaurs großes Kochbuch, Österreichische Schmankerlküche und Österreichische Küche.
Pierre Reboul, geb. 1973, hatte Glück, denn als Franzose durfte er im Land der süßen Verführung sein Patissier-Handwerk erlernen. Sein Talent wurde frühzeitig entdeckt und so holten ihn die großen Meister in ihre Backstube. Zwölf Jahre lange arbeitete er in New York für Jean-Georges Vongerichten, Kurt Gutenbrunner und Dan Barber. Dann zog es ihn nach Österreich. Man weiß nicht, ob die Liebe auch im Spiel war, aber fortan sollte er für „Demel“ zaubern, bis ihn die Bäckerei Ströck rief. Was ihn überzeugte zu wechseln, war seine neue Mission, die lautet: Köstliche Patisserie für alle! 

Ulrike Hornberg, Pierre Reboul, Feinste Weihnachtsbäckerei, Christian Brandstätter Verlag, 256 Seiten, Halbleinenband, ISBN 978-3-85033-749-6, Preis € 29,90, sfr 40,90

Schreibe einen Kommentar