Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Ein ganz neues Kennzeichen für Neunkirchen

Mit der öffentlichen Präsentation des Logos für die Stadtmarke Neunkirchen im Zuge des „STERNderl schau’n“ wurde das erste sichtbare Zeichen in der Entwicklung der Stadtmarke Neunkirchen gesetzt.

Im Zuge der Stadterneuerung Neunkirchen (kurz STERN) wurde unter Projektleiter Armin Zwazl das Projekt „Stadtmarke Neunkirchen“ gestartet, aus dem sich aus das Vorhaben „Corporate Identity – Corporate Design“ entwickelte.

Vizebürgermeister Martin Fasan, Bürgermeister Herbert Osterbauer, Nicole Ritter und Jutta Mayerhofer von uniqe fusion, Projektleiter Armin Zwazl und STERN-Betreuerin Heidemarie Brandstetter (v.l.) mit den neuen Logos

Das neue Logo leitet sich vom Stadtwappen ab. Es nimmt die Kirche als wesentliches Merkmal heraus. Der Turm wird als reduziertes Element hervor gehoben. Die Farben auf der Seite weisen schon auf die fünf Submarken hin:

  • Freizeiterlebnis
  • Leben
  • Bürgerservice
  • Wirtschaft
  • Bildung & Kultur

„Der nächste wichtige Schritt wird die Entwicklung und Umsetzung eines Corporate Designs sein. Und natürlich die schrittweise Umsetzung der vorgeschlagenen Maßnahmen“, skizziert Projektleiter Armin Zwazl.

Neunkirchen wird im nächsten Jahr schrittweise den Außenauftritt an das neue Design, das von der Firma unique fusion entwickelt wurde, anpassen. Zum Corporate Design gibt es ein kurzes und präzises Handbuch, das die richtige Anwendung des Corporate Designs beinhaltet. Dort finden sich auch die Vorschläge, wie Vereine oder die Wirtschaft das neue Design nach außen tragen können. „Wichtig ist, dass die Stadtmarke Neunkirchen gemeinsam mit Inhalten gefüllt und gelebt wird“, sagt Bürgermeister Herbert Osterbauer.

Schreibe einen Kommentar